Börse am Donnerstag - Dax bei 20.000 - warum nicht?

Manfred Schmid und Ulrich Kirstein
Warum soll der Dax nicht auch noch auf 20.000 Punkte klettern, wo doch schon die 19.000 vor ihm liegen, fragt Manfred Schmid aus der Marktsteuern. Ja, warum eigentlich nicht, vor allem, wenn es dann endlich mit den Zinssenkungen losgeht, bei der EZB zumindest. Außerdem sprechen die beiden Börsianer über die angedrohten Strafzölle für chinesische E-Autos - und weitere Produkte - mögliche Auswirkungen auf die deutsche Autoindustrie und ob man an Feiertagen wirklich handeln soll - mehr dazu im Video:
Das nächste Börse am Donnerstag findet wieder in zwei Wochen statt, am 29. Mai um 15:00 Uhr. Okay, das ist zwar ein Mittwoch, aber Donnerstag ist Feiertag, Fronleichnam, zumindest in Bayern. Hier können Sie sich gerne anmelden!