- Size 250
WPP Rg
- A1J2BZ
- JE00B8KF9B49
- Kunst, Unterhaltung und Erholung
- Jersey
- Size 250
- Kurse sind 15 Minuten zeitverzögert
- Echtzeitkurse aktivieren
Chart (Geldkurse)
Kursdaten & Kennzahlen
- Letzter Kurs 9,850
- Kurszeit 08:13
- Diff. Vortag 0,00%
- Vortag 9,850
- Eröffnung 9,850
- Tageshoch 9,850
- Tagestief 9,850
- Volumen N.A.
- Umsatz N.A.
-
Markt-
kapitalisierung 10,62 Mrd. EUR - Kursfeststellung(en) N.A.
Profil
- Die WPP PLC ist ein führender Konzern im Bereich Marketing Communications Services. Die Divisionen gliedern sich in die Bereiche Advertising (Werbung), Media Investment Management (Unterhaltung mittels Werbeträgern), Consumer Insight ("Kundenerkenntnis- Trigger"), Public Relations & Public Affairs (Öffentlichkeitsarbeit), Branding & Identity (Markentreue, Statussymbol), Healthcare Communications (Pharmabranchenspezifisches Marketing), Direct, Digital, Promotion & Relationship Marketing (Aktionsstände, virales Marketing, CRM) sowie Specialist Communications (B2B, Eventmanagement, z.B. Wahlkampf) und werden von integrierten Gruppen (z.B. die Kantar Group, der die Division Consumer Insight untersteht) geführt. WPP ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Digitale Kommunikation und unterstützt mit den 328 zur Gruppe gehörenden Unternehmen (1/2013) ca. zwei Drittel aller Unternehmen aus dem Fortune Global 500 Index mit Dienstleistungen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1985.
Gewinn und Verlust
in Mio. EUR
- 2023
- 2022
- 2021
- Umsatzerlöse
- 14.844,8
- 14.428,7
- 12.801,1
- Veränderung
- +2,88%
- +12,71%
- +6,65%
- Operatives Ergebnis
- 608,0
- 1.373,8
- 1.165,0
- Veränderung
- -55,74%
- +17,92%
- -145,78%
- Ergebnis vor Steuern
- 346,3
- 1.159,8
- 950,8
- Veränderung
- -70,14%
- +21,98%
- -134,27%
- Ergebnis nach Steuern
- 197,2
- 775,4
- 720,7
- Veränderung
- -74,57%
- +7,59%
- -124,82%
Fundamentaldaten
- 2023
- 2022
- 2021
- Nettoumsatzrendite
- 0,740
- 4,730
- 4,980
- Eigenkapitalrendite
- 3,270
- 18,550
- 17,630
Bilanz
in Mio. EUR
- 2023
- 2022
- 2021
- Umlaufvermögen
- 13.943,6
- 15.098,3
- 15.335,6
- Anlagevermögen
- 12.678,8
- 13.724,2
- 12.535,2
- Eigenkapital
- 3.375,6
- 3.680,8
- 3.616,4
- EK-Quote
- 12,68%
- 12,77%
- 12,98%
- Fremdkapital
- 8.846,1
- 9.563,8
- 23.801,8
- FK-Quote
- 87,32%
- 87,23%
- 87,02%
- Bilanzsumme
- 26.622,4
- 28.822,5
- 27.870,8
Chart (Geldkurse)
Kursbasiert
- WPP Rg
- STOXX® All Europe 100
- 1 Tag
- 0,00%
- +1,13%
- 1 Woche
- -1,01%
- +1,33%
- 1 Monat
- +5,35%
- -2,00%
- 3 Monate
- +18,67%
- -2,29%
- 1 Jahr
- +21,91%
- +13,65%
- 5 Jahre
- -13,67%
- +47,02%
WPP Rg
Die WPP PLC ist ein führender Konzern im Bereich Marketing Communications Services. Die Divisionen gliedern sich in die Bereiche Advertising (Werbung), Media Investment Management (Unterhaltung mittels Werbeträgern), Consumer Insight ("Kundenerkenntnis- Trigger"), Public Relations & Public Affairs (Öffentlichkeitsarbeit), Branding & Identity (Markentreue, Statussymbol), Healthcare Communications (Pharmabranchenspezifisches Marketing), Direct, Digital, Promotion & Relationship Marketing (Aktionsstände, virales Marketing, CRM) sowie Specialist Communications (B2B, Eventmanagement, z.B. Wahlkampf) und werden von integrierten Gruppen (z.B. die Kantar Group, der die Division Consumer Insight untersteht) geführt. WPP ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Digitale Kommunikation und unterstützt mit den 328 zur Gruppe gehörenden Unternehmen (1/2013) ca. zwei Drittel aller Unternehmen aus dem Fortune Global 500 Index mit Dienstleistungen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1985.www.wpp.com
Hauptaktionäre
- Freefloat 75,69%
- BlackRock, Inc. 8,33%
- eigene Anteile 5,84%
- Harris Associates L.P. 5,07%
- Silchester International Inverstors LLP 5,07%