Wir glauben, dass die Stabilität unseres seit 2009 bestehenden US-Investmentteams in Verbindung mit unserem langfristigen Anlagehorizont der Schlüssel zu den starken Renditen ist. Es wurde zuletzt viel darüber diskutiert, dass die Wertentwicklung der US-Märkte von nur sieben Unternehmen getrieben wurde. Der Fonds zeigt, dass man auch außerhalb dieser „Glorreichen Sieben“ Potenzial an der US-Börse findet, wenn man weiß, wo man suchen muss.
Zwar besitzen wir Anteile an fünf der „Glorreichen Sieben“, doch in den vergangenen drei Jahren leisteten diese Unternehmen einen geringeren Performance-Beitrag zu unserem Fonds als zum Index. Und dennoch ist es uns gelungen, den S&P 500 zu übertreffen. Das verdanken wir den anderen herausragenden Unternehmen, in die wir investiert sind, wie zum Beispiel dem Etikettenhersteller
Avery Dennison, der intermodalen Spedition
J. B. Hunt und dem Steuersoftware-Anbieter
Intuit.
Mit dem Erreichen der beeindruckenden Marke von einer Milliarde US-Dollar an verwaltetem Vermögen unterstreicht der
Comgest Growth America seine starke Marktposition. Der Fonds überzeugt nicht nur durch eine eindrucksvolle Performance, die den S&P 500 seit seiner Auflegung im Jahr 2000 deutlich übertrifft, sondern auch durch eine klare Investment-Philosophie, die auf Qualitätswachstumswerten über die bekannten „Glorreichen Sieben“ hinaus basiert. Die konzentrierte Struktur sowie das sehr stabile Team, gepaart mit einem langfristigen Anlagehorizont, tragen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Der Comgest Growth America beweist somit eindrucksvoll, dass auch abseits der „Glorreichen Sieben“ beachtliches Potenzial an der US-Börse schlummert.