Edda Wind bietet weltweit Offshore-Windenergie-Erzeugern Schiffe, um Windparks auf dem Meer möglichst effizient zu unterhalten und zu warten. Die Schiffe von Edda Wind sollen einen möglichst geringen CO2-Fußabdruck hinterlassen. Das Unternehmen verfügt derzeit über zwei Schiffe, sechs weitere Schiffe sollen in diesem und in den Folgejahren dazukommen. Das Unternehmen weist einen Börsenwert von 196 Millionen Euro auf.
Basin Uranium: Mit der Renaissance der Kernenergie als CO2-freie Energiequelle werden auch Uran-Explorationsprojekte bedeutungsvoller, da der Uran-Bedarf wieder (stark) steigen könnte. Basin Uranium hat die Option 75 Prozent des Mann Lake Uran-Projekts in Kanada zu erwerben. Die Möglichkeit einer zukünftigen lukrativen Förderung bewertet die Börse aktuell mit 4,5 Millionen Euro.
AS Roma: Der italienische Fußballclub ist nun auch an der Börse der nördlichsten Stadt Italiens, wie manche sagen, München, notiert. Der Verein wurde 1927 gegründet und spielt in der Serie A und steht dort aktuell auf dem sechsten Rang. AS Roma ist neunfacher italienischer Pokalsieger und dreifacher italienischer Meister. Lokalrivale ist Lazio Rom. An der Börse kommen die Kicker auf eine Marktkapitalisierung von immerhin 180 Millionen Euro.