Formel 1 auf dem Bildschirm und Lesestoff online

Das Jahr 2013
15 Jahre Handelssystem MAX-ONE / Grafik: Unibrand
 
Altgediente Haudegen der Börse München können sich noch daran erinnern, dass die Börse einst zu den ersten Unternehmen mit eigenem Webauftritt zählte. Heute ist eine Börse ohne Internet undenkbar und zwischenzeitlich wurden immer neue Auftritte realisiert, um dem rasch wechselnden Zeitgeist Genüge zu tun. Auch 2013 war es soweit und es erfolgte ein Relaunch von www.boerse-muenchen.de. Erstmals wurde dabei den Anlegern über einen Multi-Banken-Login angeboten, direkt über die Website der Börse München in ihr Depot zum Ordern zu gelangen. Das Look-and-feel der Website zeigte dabei Motive aus der Formel 1 - der Anleger sollte sich wie ein Rennfahrer fühlen, betreut und begleitet vom Team der Börse München. Heute hat sich die Bildwelt zwar gewandelt, aber der Multi-Banken-Login und die einfache Möglichkeit, vom ausgewählten Wertpapier zur Order zu gelangen, ist geblieben.

Lesestoff im Sommerloch

2013 erschien erstmals das bis dahin nur in Printform vorliegende Kundenmagazin der Börse München, Südseiten, als online-Ausgabe unter der eigenen Domain www.suedseiten.de. Angekündigt wurde es per Pressemitteilung vom 13. August (kein Freitag): „Loch Ness soll nach neuesten Forschungen eine Erfindung schottischer Hoteliers sein, der europäische Hochadel erwartet aktuell keinen Thronfolger und die Politiker tauschen kurz vor der Wahl Fettnäpfchen gegen Veggy-Days – Sommerloch pur. Am besten, man füllt dieses mit interessanter Lektüre – das neue Webmagazin der Börse München geht online.“ Heute ist das Magazin integraler Bestandteil der Website www.boerse-muenchen.de und bietet inzwischen täglich eine Fülle interessanter Informationen von eigener Hand und über Fremdautoren. Die Highlights bekommt kostenlos serviert, wer den wöchentlichen Newsletter der Börse München abonniert hat.