stock3 AG (vormals BörseGo AG) jetzt in m:access

Pressemeldungen
Noch unter der Firmierung BörseGo AG hat die stock3 AG im März 2022 den Börsengang an der Börse München erfolgreich durchgeführt. Ab heute wird das FinTech aus München im Mittelstandssegment m:access gelistet. In der Hauptversammlung vom 15. Juli wurde nicht nur die Umfirmierung in stock3 AG beschlossen, sondern auch eine Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln auf 1,12 Mio. Euro und damit verbunden die Ausgabe von 1.008.000 Stückaktien, die an die Aktionäre im Verhältnis 1:9 ausgegeben wurden. Damit erfüllt die stock3 AG nun alle Voraussetzungen zur Aufnahme in m:access.

„Mit der stock3 AG haben wir ein innovatives und in der Community bestens vernetztes FinTech für m:access gewonnen“, so Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München. „Trotz der widrigen Umstände an den Märkten ist neben MHP Hotels AG und der Performance One AG die stock3 AG nun das dritte Unternehmen, das in diesem Jahr neu in m:access aufgenommen werden konnte“. Derzeit sind 68 Unternehmen in m:access gelistet, dem Mittelstandssegment in Deutschland. Am 12. und 13. Oktober präsentieren sich wieder 16 Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen und Technologie auf den m:access Fachkonferenzen der Börse München.

„Schon bei unserem IPO im März hatten wir angekündigt, möglichst rasch in das Mittelstandssegment m:access aufgenommen zu werden, das unseren Transparenzlevel hervorragend widerspiegelt. Wir versprechen uns damit mehr Aufmerksamkeit für unsere Aktie am Kapitalmarkt. Sehr gerne sind wir Teil des erfolgreichen Segmentes an der Börse München“, so Robert Abend, Gründer und Vorstand der stock3 AG.

Über die stock3 AG
Der Münchner „FinTech“-Vorreiter wurde im Jahr 2000 als BörseGo gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Seine beiden erfolgreich etablierten Börsen- und Tradingportale GodmodeTrader und Guidants vereint das Unternehmen ab Herbst 2022 auf einer Webplattform: stock3. Die Vision: die Homebase für anspruchsvolle Trader und Anleger zu schaffen. Im März 2022 startete das Unternehmen im Freiverkehr der Börse München (ISIN DE000A0S9QZ8), seit September 2022 ist es im Qualitätssegment m:access der Börse München notiert. Mehr unter www.stock3.com.
 
Über die Bayerische Börse AG
Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München mit zwei komplementären Handelsmodellen: Das Spezialisten-Modell „Börse München“ und „gettex“, den Börsenplatz für das Market Maker Modell. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. An der Börse München sind knapp 29.000 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS und Fonds) im Angebot, auf gettex einschließlich der dort handelbaren Zertifikate fast 420.000 Finanzprodukte.

Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München.